Verhaltenskodex

Wir interagieren täglich mit Menschen in aller Welt. Dies beinhaltet naturgemäß den respektvollen Umgang mit unterschiedlichen Kulturen und unterschiedlichen Handelsformen. Es ist entscheidend, dass wir stets die gleichen ethischen Standards anwenden – egal wo wir tätig sind. Hier kommt unser Verhaltenskodex zum Tragen.

Unser überarbeiteter Verhaltenskodex, eingeführt im Jahr 2015, stützt sich auf unsere geteilten Unternehmenswerte: Verantwortung, Kreativität, Respekt und Ehrlichkeit. Diese Werte sind die ethische Basis für all unser Tun bei Fortum. Wir dürfen nicht zulassen, dass unsere Verantwortung und unsere absolute Verpflichtung zu ehrlichen und ethischen Geschäftspraktiken in irgendeiner Form kompromittiert werden.

Unsere Mitarbeiter werden dazu aufgerufen, ihre Vorgesetzten, die Geschäftsführung oder die interne Konzernrevision zu kontaktieren, wenn sie Fehlverhalten oder Zuwiderhandlung vermuten. Alle Bedenken bezüglich der Compliance werden mittels eines etablierten Prozesses überprüft.

© Fortum Service Deutschland GmbH, Trianelstr. 1, 59071 Hamm-Uentrop, Tel.: 02388 30 108 30