Online news

Dr. Peter Röttgen stärkt Vertretung von Fortum in Deutschland

28 Februar 2019, 12:59

(Espoo, 27. Februar 2019) Fortum Corporation, ein führendes Unternehmen für saubere Energie, hat Dr. Peter Röttgen mit Wirkung zum 16. Februar 2019 zum Vice President Public Affairs Deutschland ernannt. Röttgen wird sich auf die Interessenvertretung und den Ausbau der Beziehungen zu den wichtigen deutschen politischen Interessengruppen auf Bundes- und Landesebene konzentrieren.

„Peter Röttgens umfangreiche Erfahrung in erneuerbaren und konventionellen Energien sowie sein breites Netzwerk werden uns helfen, unser Engagement in der deutschen Energielandschaft weiter zu verstärken. Deutschland spielt eine führende Rolle in der europäischen Energiepolitik und wird durch unsere Investition in Uniper für uns ein immer wichtigerer Markt. Wir freuen uns, Peter Röttgen an Bord begrüßen zu können“, erklärt Arto Räty, Senior Vice President Corporate Affairs bei Fortum.
 
Vor seinem Einstieg bei Fortum leitete Röttgen den Bundesverband Erneuerbare Energien und arbeitete für E.ON, später Uniper, mit den Schwerpunkten Energiespeicherung und Forschung und Entwicklung. Darüber hinaus verfügt er über weitreichende Erfahrung im öffentlichen Sektor.


Über Fortum

Fortum ist ein führendes Unternehmen für saubere Energie, das seine Kunden mit Elektrizität, Beheizung und Kühlung sowie intelligenten Lösungen zur Verbesserung der Ressourceneffizienz versorgt. Wir wollen unsere Kunden und unsere Gesellschaft in den Wandel hin zu einer saubereren Welt einbinden. Wir beschäftigen etwa 9.000 Fachkräfte in den nordischen und baltischen Ländern, Russland, Polen und Indien. Im Jahr 2018 betrug unser Umsatz 5,2 Milliarden EUR. Fortums Aktie ist an der Börse Nasdaq Helsinki notiert. www.fortum.com